Susanne Trost

  • Neugeborenenfotos
  • Babybauchfotos
  • Familienfotos

Faire Preise, großartige Fotos.

Was kostet Babyfotografie von einem Profi? Das erfährst du im Folgenden. Ich stelle dir meine Preise vor und verrate, warum euch die Fotos am Ende garantiert begeistern werden.

“Wir sind mega happy mit den Fotos. Sie sind wunderschön geworden ?
Susanne ist sehr sympathisch und unsere kleine Maus hat sich pudelwohl gefühlt. Das Shooting verlief sehr entspannt und ohne Zeitdruck. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal ?”

Julia K.

“Aufgrund von einer Weiterempfehlung haben wir unser Babybauchshooting bei Susanne gemacht. wir haben uns total wohl gefühlt, sie ging auf alle Wünsche ein und vermittelte uns sehr viel Ruhe, Gelassenheit und Zeit. Wir sind mehr als zufrieden mit den Fotos und der schönen Erinnerungsbox (mit viel Liebe zum Detail) und freuen uns schon wahnsinnig auf unser Newbornshooting bei ihr :)”

Alina L.

“Wer mal Lust auf ein professionelles Fotoshooting hat, ist bei Susanne genau richtig. Wir haben eine große Freude mit unseren Fotos und können sie daher wärmstens weiterempfehlen.”

Kristin U.

Ob Babyfotografie, Neugeborenen- oder Familien-Fotoshooting: Wenn ihr bei mir ein Shooting bucht, bekommt ihr ein Rundum-sorglos-Paket. So nehme ich euch jeglichen Aufwand ab und ihr könnt euch zu 100% sicher sein, dass das Ergebnis passt.

Mehr als „nur“ Fotos

Die Shootinggebühr, die Basis auf dem meine Pakete aufgebaut sind:

Vorgespräch & Beratung: Im Vorfeld besprechen wir eure Wünsche und ich erkläre euch, was euch erwartet. Mit viel Geduld und ohne zeitliches Limit beantworte ich ALLE eure Fragen.

Accessoires & Kleidung: Ob Körbe, Tücher, Bodys, Haarkränze und mehr: Ich kümmere mich um passende Requisiten für tolle Fotos.

Verschiedene-Sets: Wir schießen eure Fotos nicht nur an einem Ort. Gerne arbeite ich mit 4 bis 5 verschiedenen Sets und sorge so für Abwechslung.

Zufriedenheitsgarantie: Schon während des Shootings halte ich immer wieder Rücksprache mit euch und zeige euch die entstehenden Fotos. Ich höre mit dem Fotografieren erst auf, wenn ihr zufrieden seid!

Bearbeitung aller Bilder: Nach dem Shooting bearbeite ich eure Fotos (inklusive Hautretusche), um auch auch das letzte bisschen Potenzial herauszukitzeln.

Individuelle Fotoauswahl: Ihr könnt eure Lieblingsbilder einfach und bequem selbst von zu Hause auswählen. Dafür erstelle ich euch sogar ein hübsches Video (Slideshow).

Die Shootinggebühr beträgt: 200,-

Endprodukt: Am Ende erhaltet ihr eure ausgewählten Fotos hochaufgelöst ohne Wasserzeichen als digitale Datei (auf USB Stick) sowie einen Abzug (13×18). Die entsprechenden Pakete findet ihr unten.

Pakete für Bilddateien & Fotoprodukte

In der Shootinggebühr nicht enthalten sind Bilddateien oder Fotoprodukte. Unten findet ihr die entsprechenden Pakete.

Der Preis berechnet sich dann folgendermaßen:

Shootinggebühr ( 200,-) + Dein gewähltes Paket (siehe unten) = GESAMTPREIS

Sollte etwas unklar sein, kannst du dich Hier gerne unverbindlich von mir beraten lassen. 

Preise

Neugeborenen Shooting

Preise

Babybauch Shooting

Preise

Familien Shooting

Häufige Fragen zu meinen Leistungen

Neugeborenen Shooting
Wo findet unser Neugeborenen Shooting statt?

Das Neugeborenen Shooting findet bei mir im Fotostudio in der Packerstraße 149, 8561 Söding statt.

Es befindet sich direkt neben der Autobahnabfahrt in Mooskirchen.  Bei mir im Studio habe ich alles was ihr für euer Shooting benötigt. Wickeltisch, Feuchttücher, Windeln, Wasserkocher, Accessoires und Props.

Wann sollen wir uns bezüglich dem Shooting-Termin melden?

Am besten wäre es super wenn ihr euch noch in der Schwangerschaft bei mir meldet. Je früher ihr mir euren Geburtstermin bekannt gebt, desto eher kann ich euch auch einen Termin garantieren. Da ja ein Geburtstermin nur ein ungefährer Termin ist kann ich nur eine begrenzte Anzahl an Voranmeldungen in einem gewissen Zeitraum annehmen.

Wann ist der perfekte Zeitpunkt für ein Neugeborenen Shooting?

Am besten wäre es in den ersten 15 Lebenstagen. In diesem Zeitraum schlafen die Kleinen noch sehr viel, rollen sich gerne wie in Mamas Bauch zusammen und haben noch keine Babyakne (diese tritt gerne ab der 3. Lebenswoche ein).

Werden auch Familien- und Geschwisterfotos gemacht?

Das ist ein fixer Bestandteil bei meinen Shootings. Ich lege sehr viel Wert auf Vielseitigkeit, d.h. es werden alle Konstellationen gemacht. Mama und Baby, Papa und Baby, Geschwister, großes Familienbild…

Welche Posen mit dem Geschwisterchen gemacht werden, kommt ganz auf eure Kinder an, in wie weit sie mitmachen wollen (das hängt natürlich auch vom Alter ab).

Wie lange dauert ein Neugeborenen Shooting?

Das ist natürlich immer individuell. Denn jedes Baby ist unterschiedlich gelaunt und braucht demensprechend mehr oder weniger Still- und Kuschelpausen. Jedoch bitte ich meine Kunden schon im Vorfeld sich genügend Zeit einzuplanen. So ein Shooting kann schon mal 2-3 Stunden dauern. Versucht an diesen Tag keinen weiteren Termin einzuplanen, denn ein Shooting für euer Sprössling ist schon etwas ganz Aufregendes und somit sollte es nach der Session sich Ruhe gönnen.

Allgemein
Muss man das Shooting im Vorfeld bezahlen?

Nein, vor dem Shooting sind nur die Shootinggebühren von € 200,– zu überweisen. Der Rest erfolgt nachdem ihr eure Auswahl getroffen habt.

Wann erhalten wir unsere Bilder?

Nach eurem Shooting erhaltet ihr innerhalb der nächsten 7 Tagen eure persönlichen Online Galerie. Die Bilder die ihr dort seht sind in meinem Farblook vorbearbeitet. Die finalisierte Retusche erfolgt nach euer Auswahl. Je nach der Anzahl der Fotos benötige ich dann weitere 7 Tage für eure Bearbeitung. Nachdem diese fertig sind, bekommt ihr sie als Download freigeschaltet und nach ca. weiteren 10-14 Tagen wird dann auch das fertige Fotopaket mit den Abzügen und dem USB Stick bei euch per Post eintreffen.

Wann ist der perfekte Zeitpunkt für ein Babybauchshooting?

Auf Grund meiner Erfahrungen mache ich das Babybauchshooting gerne zwischen der 30.- und der 35. SSW. Zu diesem Zeitpunkt ist der Bauch meist schon groß genug. Natürlich steht das Wohlbefinden der werdenden Mama an erster Stelle. Somit kann es auch schon einmal vorkommen, dass das Shooting früher stattfindet.

Wo findet das Shooting statt?

Ein Babybauch oder ein Familienshooting muss nicht in meinem Studio stattfinden. Gerade mit kleineren Kindern arbeite ich sehr gerne in der freien Natur. Man sollte nur beachten, dass wir gerade im Sommer eher zu späteren Stunde im Freien fotografieren sollten. Ich vermeide gerne die harte Sonne und nutze gerne die goldene Stunde (ca. 1 1-2 Stunden vor dem Sonnenuntergang)

Was sollen wir anziehen?

Vor eurem Shooting, bekommt ihr von mir einen Style Guide mit Tipps und Ideen zugesendet. Im Laufe der Jahre habe ich mir einen kleinen Kleiderschrank für Mamas und die kleinen aufgebaut, aus dem ihr ebenfalls etwas Passendes wählen könnt.

Bekommen wir auch unbearbeitete Bilder?

Ihr erhaltet eure ausgewählten Bilder bearbeitet in voller Auflösung als Download, als Abzug und auf einem USB Stick. Es werden keine Rohdateien (unbearbeitete Bilder) an den Kunden ausgegeben.

Zeigst du unsere Bilder im Internet?

Es sind eure Bilder, eure Erinnerungen und eure Entscheidung ob ihr diese Momente mit anderen teilen möchtet.

Es werden keineBilder ohne eure Zustimmung veröffentlicht. Ihr alleine könnt entscheiden wo und ob eure Fotos gezeigt werden dürfen.

Das Internet ist mein Schaufenster und meist fällt die Entscheidung zu welchem Fotografen man geht im Web. Es würde mich wirklich sehr unterstützen, wenn ich eure Fotos verwenden darf. Natürlich werden alle Fotos ohne Namen oder Verlinkungen gezeigt.

Faire Preise, Babybauch Fotografie

Oder individuell zusammenstellen

Zusätzlich zum Grundpaket, könnt ihr auch Einzelfotos, Slideshow oder Fotoprodukte einzeln buchen. Jede zusätzliche Bilddatei inkl. Fotoabzug in 13×18 kostet 35 Euro extra.

“Super sympathische Fotografin, die wunderschöne Fotos macht, weiß mit dem Licht umzugehen und jeden Moment perfekt einfängt. Das Arbeiten mit ihr macht Spaß und man merkt die Leidenschaft für ihre Arbeit. Die Fotos wirken auch sehr natürlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich top! Wir können sie wirklich nur von Herzen weiterempfehlen”

me_grae

“Haben uns mit unserem kleinen Mann sofort wohl gefühlt. Susanne strahlt so viel Geduld und Ruhe aus und ihre einfühlsame und liebe Art hat uns geholfen, dass tolle, natürliche und vor allem authentische Fotos entstehen konnten. Absolute Empfehlung ?”

Bianca R.

Noch unentschlossen?

Gibt es etwas aufregendster als die Zeit als frischgebackene Familie? Ob Raum Voitsberg, Graz oder Graz-Umgebung: Als Babyfotografin in der Weststeiermark halte ich diese besondere Zeit für euch fest und schaffe Erinnerungen für die Ewigkeit.

Der Inhalt ist geschützt. Die Rechtsklickfunktion ist deaktiviert.