Susanne Trost

  • Neugeborenenfotos
  • Babybauchfotos
  • Familienfotos

Magische Momente,
für immer festgehalten

Wer ist eigentlich diese Susanne hinter der Kamera? Was treibt mich in meiner Arbeit an und was möchte ich als Babyfotografin erreichen? Das und mehr erfährst du auf dieser Seite. Viel Spaß beim Lesen!

Meine Mission als Fotografin

Als Babyfotografin in der Weststeiermark möchte ich besondere Familienmomente für die Ewigkeit festhalten. Das Ziel: Wenn ihr euch die Schwangerschafts-, Baby-, oder Familienfotos in ein paar Jahren noch einmal anschaut, sollt ihr in Erinnerungen schwelgen und all diese kribbelnden und aufregenden Gefühle noch einmal erleben können. Wie ich das erreiche? Gut, dass du fragst!

3 Zutaten für gefühlvolle Fotos, die das Herz erwärmen

Die Grundlage: Umfassender Service

Ich mache euch das Shooting bequem und einfach. Du musst weder Profi vor der Kamera sein noch dich um andere Dinge kümmern: Von der Vorbereitung bis zur Bild- und Produktauswahl nehme ich euch so viel Stress wie möglich ab und stehe jederzeit beratend zur Seite.

Das Shooting: Natürliche Bewegungen

Statt steife Posen entstehen meine Fotos immer in Bewegung. Ob ihr euch berührt, euch tief in die Augen schaut oder Hand in Hand spazieren geht: Wir folgen dem Flow. Ihr vergesst mich für einen Moment und ich fotografiere euch so, wie ihr seid. Echt und unverfälscht!

Die Fotos: Spürbare Emotionen

Schöne Fotos halten mehr als eure „äußere Hülle“ fest. Wann immer ihr euch die Fotos später anseht, sollt ihr auch das Zwischenmenschliche und die Verbindung zwischen euch spüren. Nur so könnt ihr die unbeschreibliche Zeit als neue Familie selbst Jahrzehnte später noch einmal erleben.

Was mir außerdem wichtig ist

Als Mama ist mir klar, dass gerade beim ersten Kind alles neu und aufregend ist – und man gerade in den ersten Tagen sein Kind nur ungerne in fremde Hände gibt. Darum finde ich es sehr wichtig, euch in einem unverbindlichen Erstgespräch kennenzulernen und bereits vor dem Shooting euer Vertrauen zu gewinnen. Hier kannst du dir gerne einen Termin vereinbaren.

Die Person hinter der Kamera...

Na das bin ich, Susanne! Ich bin Mama von zwei wunderbaren Kindern, leidenschaftliche Heimwerkerin und als Fotografin ziemlich detailverliebt und perfektionistisch. Die Familie ist das Wichtigste in meinem Leben. Gemeinsam erleben wir so viele schöne und spannende Momente miteinander, die ich nicht mehr missen möchten. Und genau deshalb liebe ich es, zusammen mit meinen Kindern in unseren Fotobüchern zu blättern und all diese Erlebnisse noch einmal zu durchleben.

Babyfotografin Susanne Trost
Babyfotografin

...und wie ich zur Fotografie kam

Schon als kleines Kind wusste ich, dass ich später kreativ arbeiten möchte. Früher wollte ich vor allem Schauspielerin oder Regisseurin werden – doch je älter ich wurde, desto mehr entdeckte ich die Liebe zur Fotografie. Denn: In Fotos steckt eine unheimliche Kraft. Ich liebe es, mit meiner Kamera den Augenblick festzuhalten und mit Bildern Geschichten zu erzählen, die ein Leben lang bestehen. Die emotionale Kraft von Fotos wurde mir vor allem als Mutter bewusst. Das war letztlich auch der Grund, warum ich mich als Fotografin auf Neugeboren- Babybauch- und Familienfotos spezialisiert habe.

Und jetzt?

Jetzt kannst du dich gerne unverbindlich von mir beraten lassen. Kontaktiere mich und wir lernen uns einfach mal kennen. Du kannst mir von deinen Wünschen erzählen, ein Gefühl für meine Arbeit bekommen und schauen, ob es mit uns passt.

Ich freue mich auf Dich bzw. Euch!

Der Inhalt ist geschützt. Die Rechtsklickfunktion ist deaktiviert.